.

über mich

Ich bin Cornelia Biedermann und Ihre zertifizierte Seniorenassistentin in Ostholstein. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer kleinen Hündin "Lenie" lebe ich in Neustadt in Holstein, in unmittelbarer Nähe zur wunderschönen Ostsee.

Aufgewachsen in einem 3-Generationen-Haushalt habe ich seit klein auf Umgang mit älteren Menschen. So erlebte ich bereits im Alter von 9 Jahren, wie sich die Demenz meines Opas auf seine Psyche und sein familiäres Umfeld auswirkte. Dieses Schicksal ereilte auch meinen Vater, wodurch mir die Tragweite dieser Krankheit nochmals verdeutlicht wurde.

Viele Jahre war ich als Bürokauffrau tätig, dies bedeutete oft eine tägliche Abwesenheit von mehr als 10 Stunden von Zuhause. Diese Doppelbelastung als Berufstätige und pflegende Angehörige meiner Eltern brachten mich zeitweise an meine Belastungsgrenze.
Aus dieser Herausforderung wuchs die Berufung zur Seniorenassistenz und bewog mich, die wichtige und richtige Entscheidung zu treffen. Ich kündigte meinen sicheren Job und startete mit neuer Energie die nach dem Plöner Modell zertifizierte Ausbildung zur Seniorenassistentin. Nach erfolgreichem Abschluss gründete ich im Jahr 2017 meine Firma.

Aktive-Senioren-Hilfe

Rufen Sie mich an, ich bin für Sie da!

Ich freue mich auf Sie.

04561 55 85 47
0163 147 50 87

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Kontaktformular

Meine Eltern konnte ich mit meinem neuen Knowhow als zertifizierte Seniorenassistentin noch eine kurze Zeit begleiten und unterstützen. Leider sind sie mittlerweile von mir gegangen. Aber ich bin mir sicher, sie freuen sich mit mir, dass ich anderen Menschen in einer ähnlichen Situation meine Hilfe und Unterstützung anbiete. Mit dem Ziel auch im Alter möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu führen sowie Angehörige zu entlasten.